Bevor eine Immobilie gebaut werden kann, muss die Finanzierung genau durchgerechnet werden. In den meisten Fällen erfolgt die Baufinanzierung mit Eigenmitteln und Krediten. Bei den Baukrediten handelt es sich in der Regel um Hypotheken, die von den Banken bereitgestellt werden. Als Sicherheit wird eine Grundschuld auf die Immobilie im Grundbuch in Höhe der ausgereichten Mittel eingetragen. Damit kann die Bank, wenn die Raten nicht mehr bezahlt werden, die Immobilie ohne Zustimmung des Eigentümers verkaufen und somit ihr Geld zurückholen.
Darüber hinaus muss der Antragsteller genau nachweisen, wie er in der Kreditlaufzeit seine Raten regelmäßig bezahlen will. Kann er das nicht lückenlos, gibt es keinen Kredit zur Baufinanzierung.
Jeder Kreditnehmer sollte besonders bei einer Baufinanzierung, wo es um große Summen und lange Laufzeiten geht, einen umfangreichen Vergleich möglichst vieler Anbieter durchführen. Schon kleine Unterschiede sind bei der Laufzeit und den Geldbeträgen schnell mehrere tausend Euro, die eingespart werden können. Ein unabhängiger Kreditvergleich ist sehr bequem im Internet möglich.

Suche in Branchen: Baufinanzierungen

1 Einträge gefunden

Bielefelder Straße 36b
32107 Bad Salzuflen
05222-85658


Unterstützt von:
  • Teutrine - Medien & Consulting
  • Reporter Lippe - Weil Menschen gerne etwas über Menschen lesen...
   

Teutrine
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine